
Alter Mann mit gespaltener Pelzmütze
Radierung und Kaltnadel auf Bütten. (1640). 15,2 x 14 cm (Blattgröße).
Ergebnis: € 6.350*
Details
Bartsch 265; White/Boon 265 I (von II); Hinterding/Rutgers (The New Hollstein) 182 I (von II).
Beschreibung
Fein zeichnender, in den dunklen Strichlagen teils kräftiger Druck des ersten Zustands mit dem Glitscher in der Höhe des linken Auges. Rechts mit einem feinen Rändchen um die Plattenkante, ansonsten auf dieselbe geschnitten. –
Im rechten Rand vier bis zu 6 cm lange geschlossene Einrisse, zwei kleine restaurierte Einrisschen im oberen Rand. Die oberen Eckenspitzen angesetzt, ebenso die untere rechte Ecke. Im unteren Rand mittig ein winziger restaurierter Ausriss. Papier verso an mehreren Stellen leicht ausgedünnt. Insgesamt in altersgemäß guter Erhaltung.
Epoche
15.-18. Jahrhundert
Technik
Druckgrafik
Teilen
Ähnliches Werk verkaufen
Sie besitzen ein ähnliches Werk? Lassen sie Ihr Werk von unseren Experten schätzen! Füllen Sie unsere Schätzanfrage aus!
* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.