Rembrandt Harmensz. van Rijn

Der Bauer mit Weib und Kind.

Details

Bartsch 131; White/Boon 131/II (von II); Nowell-Usticke 131/II (von IV).
Provenienz:
Privatbesitz, Bayern.

Beschreibung

Prachtvoller, klarer Druck mit den drei kurzen vertikalen Strichen auf dem Rucksack des Bauern. Der Schatten des Stocks ist mit diesem noch verbunden, die Skizze am rechten Rand ist noch deutlich sichtbar. Am oberen und unteren Rand knapp über der Plattenkante geschnitten, rechts und links innerhalb der Darstellung beschnitten. – Geglättete horizontale Mittellinie; Papier leicht nachgedunkelt, ansonsten gut.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.