Albrecht Dürer

Der heilige Antonius vor der Stadt.

Details

Bartsch 58; Meder 51 a-b (von d); Schoch/Mende/Scherbaum 87 a-b (von d).
Provenienz:
Sammlung Vinzent Mayer, New York, verso mit dem Stempel (Lugt 2525) sowie rückseitig mit einem nicht identifizierten Sammlerstempel „fünfzackiger Stern“ (Lugt 2882).

Beschreibung

Ausgezeichneter, silbriger Abdruck, links und unten mit einem winzigen Rändchen um die Einfassungslinie, oben auf Einfassungslinie geschnitten, am rechten Rand auf bzw. knapp innerhalb der Einfassung beschnitten. Zwei der drei Striche am rechten Rand gerade noch wahrnehmbar, der dritte nicht mehr sichtbar.
Rechts der Burg drei kleine Tintenfleckchen, verso mit Montageresten am oberen Rand. In sehr gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.