Albrecht Dürer

Tod und Landsknecht (Flugblatt mit einem Gedicht in 76 Verszeilen)

Details

Bartsch 132; Meder 239 wohl 1 c (von 2 b); Schoch/Mende/Scherbaum 149 wohl 1 c (von 2 b)

Provenienz:
Sir Peter Lely (1618–1680) London, recto mit dem Stempel (Lugt 2092).

Beschreibung

Guter, harmonischer und gleichmäßiger Druck des seltenen Blattes, ohne Text und mit der Lücke im „D“ des Monogramms. An drei Seiten innerhalb der Einfassungslinie geschnitten, links diese noch leicht erkennbar. – Im oberen Rand minimal fleckig. Rückseitig kleine Papierausdünnung an der rechten unteren Kante, ansonsten gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.