Details

Provenienz:
Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Wie sein Lehrer Julius Lange fand auch der gebürtige Münchner Ferdinand Feldhütter seine Motive in der Gebirgswelt der Alpen in Bayern, der Schweiz und in Tirol. Aus Tirol stammt auch die dramatische Darstellung unseres Wasserfalls, zu dem ein 2004 versteigerter „Wasserfall bei Bad Gastein“ (Michael Zeller, Lindau, 6.5.2004, Los 656) das formatgleiche Gegenstück bildete. In dem pastosen Farbauftrag und der effektvollen Lichtdramatik verrät Feldhütter die Kenntnis von Carl Spitzwegs Landschaftsmalerei und der seines Kreises.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.