Ernesto de Fiori

Schreitender Torso (Barbara)

Details

Vgl. Vierneisel 49.
Mit einer Echtheitsbestätigung der Großnichte des Künstlers, São Paulo, vom 4.3.2015.

Provenienz:
Nachlass des Künstlers;
Privatsammlung, Brasilien.

Beschreibung

Der vorliegende Guss ist laut der Familie des Künstlers wohl um 1945 entstanden, möglicherweise noch vor de Fioris Tod. Das Stukko zur Bronze der ‚Barbara‘ war wohl die einzige Figur, die de Fiori 1936 bei seiner Emigration in seinem Gepäck mit nach Brasilien brachte. Bei der Dargestellten handelt es sich um die Sängerin Barbara Diu, der dritten Ehefrau des Künstlers (1927-1932). – Kaum merklich berieben, sonst in sehr guter Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.