Details

Nicht im Werktagebuch; Rudloff 485.

Wir danken Herrn Dr. Arie Hartog, Gerhard-Marcks-Haus, Bremen, für seine Hinweise bei der Katalogisierung dieses Werks.

Provenienz:
Privatsammlung, Niederlande.

Beschreibung

Die posthumen Güsse wurden nach genauer Anweisung des Künstlers von Barth in Rinteln gegossen.
Laut Rudloff ist die Plastik so benannt, weil die Figur sich wie eine Schäferin auf einen Stab zu stützen scheint. – Am Kopf minimale weiße Spur, sonst in sehr schöner Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.