Beschreibung

Gérard Schlosser ist der bedeutendste französische Fotorealist. Bereits Mitte der 1960er Jahre machte er erste Experimente mit Sand auf Leinwand. Ab 1967 systematisierte er diese Vorgehensweise und seine Werke haben in der Folge eine unverkennbar grobkörnige Oberflächenstruktur. Die Komposition „tu dors?“ ist eines der frühen Beispiele des Arbeitens mit Sand. Was hier noch motivisch bedingt scheint – ein schlafendes Paar am Strand – und nur partiell Anwendung findet, wird später ein kompositorisches „all-over“. – In der rosa Farbfläche stellenweise mit Craquelé, sonst gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.