Kooperationen

Als traditionsreiches Kunstauktionshaus pflegt Karl & Faber langfristige, strategische Kooperationen mit ausgewählten Partnern. In enger Zusammenarbeit entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte mit individuellen Inhalten, exklusiven Events und hochwertigen digitalen Auftritten.

Informationen zu Kooperationen mit Karl & Faber:
Strategic Partnerships, Fabienne Gawlitza, T +49 89 24 22 87 226
fgawlitza@karlundfaber.de
Veranstaltungen, Verena Sanladerer, T +49 89 24 22 87 227
vsanladerer@karlundfaber.de

Kooperationen mit Kultureinrichtungen

Karl & Faber kooperiert mit zahlreichen nationalen wie internationalen Kulturinstitutionen. Dazu zählen neben vielen anderen die Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, das Haus der Kunst (München), das Franz Marc Museum (Kochel am See), das Busch-Reisinger Museum/Harvard Art Museums (Cambridge, Massachusetts), die Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München, das Literaturhaus München, das Zentralinstitut für Kunstgeschichte (ZI, München), die Jungen Freunde der Salzburger Festspiele (Salzburg), die Bayerische Staatsoper sowie die Münchner Philharmoniker. Wir sind Partner und Sponsor zahlreicher Events, Ausstellungen, Livestreams und Vortragsreihen.

Kooperationen mit Verlagen

Gemeinsam mit dem Hirmer Verlag in München hat Karl & Faber bereits zwei Werkverzeichnisse zu den Künstlern Alexander Kanoldt und Adolf Erbslöh herausgegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Rubrik Werkverzeichnisse.

Events bei Karl & Faber

Gerne begrüßen wir auch die Gäste unserer Kooperationspartner in unseren Räumlichkeiten. In diesem Rahmen haben wir bereits zu zahlreichen hochwertigen Events eingeladen. Zum Beispiel gemeinsam mit Hermès ParisPaper PositionsThe Fine Art Group (London), der Interessengemeinschaft Deutscher Kunsthandel, der Lampe Bank (München), dem Bankhaus Krentschker (Graz), dem Alphazirkel sowie mit gemeinnützigen Organisationen wie Rotary, Gesellschaft macht Schule oder Right to Play.

Hochwertige digitale Erlebnisse bei Karl & Faber

Um unseren Kunden auch ein digitales Kunsterlebnis zu ermöglichen, bieten wir seit 2020 gemeinsam mit unserem Partner Matterport virtuelle Touren durch unsere Ausstellungsräume an.  Entdecken Sie hier unsere vergangenen Virtuellen Touren.

In der digitalen Talk-Reihe „Karl & Faber im Austausch“ unterhält sich die Geschäftsführung unseres Kunstauktionshauses, Dr. Rupert Keim oder Sheila Scott, mit Experten aus der Kunstszene. Zu Gast waren bei uns bereits Lisa Zeitz (Chefredakteurin, Weltkunst), Thomas Girst (Cultural Engagement, BMW), Matthias Mühling (Museumsdirektor, Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München), Dr. Sonja Lechner (Art Consulting) und Johann König (Galerist, König Galerie). Weitere Informationen und alle Videos der Reihe „Karl & Faber im Austausch“ finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Alle kommenden Veranstaltungen von Karl & Faber sowie der Münchner Kunstszene finden Sie in unserer Partner-App myartwalk.

Auktionspartner von Karl & Faber

Um unsere Versteigerungen allen Interessenten und Kunden weltweit zugänglich zu machen, arbeiten wir mit international renommierten Auktionsportalen und Weltmarktführern für Kunstinformationen zusammen, darunter Artprice, Artnet, Invaluable, Lot-tissimo und Drouot.

Ihre Ansprechpartnerinnen