Details

Provenienz:
Neumeister, München, Auktion 336, 27.6.2007, Los 698;
Europäische Privatsammlung.

Beschreibung

Edmund Adler, der um 1900 seine Ausbildung beim Historien- und Porträtmaler Christian Griepenkerl an der Wiener Akademie der bildenden Künste erhält, lebt nach einem Romstipendium ab 1910 in Mannersdorf. Er widmet sich in seinem künstlerischen Schaffen vor allem dem Porträt und Genrebildern von Kindern. Im Barockschloss Mannersdorf würdigt man sein Leben und Schaffen mit einer nach ihm benannten Galerie.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.