Egon Schiele

Kümmernis aus: Mappe „Das graphische Werk von Egon Schiele“.

Details

Otto Kallir 7 b (von b).

Provenienz:
Privatsammlung, Österreich.

Beschreibung

Aus der Auflage des Avalun-Verlages, die für 1919 vorgesehen war. Nur ein kleiner Teil der angekündigten Auflage wurde verkauft. Drucke, die unverkauft blieben, tragen keinen Signaturstempel und sind ohne die handschriftliche Nummerierung. 80 dieser Drucke auf allen drei bestehenden Papierarten wurden im Jahr 1922 in die Auflage der Mappe „Das graphische Werk von Egon Schiele“ aufgenommen, einige zusätzliche wurden als Belegexemplar der Mappe verwendet, diese Abzüge tragen meist rückseitig den Signaturstempel. Die ungestempelten Abzüge – wie im vorliegenden Fall – wurden in den späteren Jahren einzeln verkauft. – Ausgezeichneter, gratiger Druck in Grünschwarz, teilweise mit kräftigem Plattenton. Mit Randmängeln.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.