Details

Scottish Arts Council 32.
Provenienz:
Galerie Fred Jahn, München; Galerie Herbert Meyer-Ellinger, Frankfurt/Main; Privatbesitz, Baden-Württemberg.

Beschreibung

Bei diesem Blatt aus der Folge „A Rake’s Progress“ handelt es sich um einen Zustandsdruck vor der Auflage. In der späteren Auflage ist in der Wolke über den fünf Figuren das Wort „Bedlam“ in breiten Lettern ergänzt. Am linken Rand besitzt dieses Exemplar noch eine kleine, halbrunde weiße Fläche, an der die Radierplatte vom Staubkorn der Aquatinta noch nicht vollständig bedeckt war. Das Blatt besitzt Unikatcharakter und gibt Einblick in die Entwicklung der Komposition. – Leicht wellig und im Passepartoutausschnitt kaum merklich gebräunt. Sehr guter Gesamteindruck.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.