Details

Scottish Arts Council 22.
Provenienz:
Galerie Fred Jahn, München; Galerie Herbert Meyer-Ellinger, Frankfurt/Main; Privatbesitz, Baden-Württemberg.

Beschreibung

Mit der Folge „A Rake’s Progress“ hat Hockney nach seiner ersten New York-Reise begonnen. Inspiriert wurde der Künstler vom berühmten Vorbild William Hogarth’s und er verknüpfte dies mit seinen eigenen Erfahrungen in New York. Entstanden ist eine Geschichte über die Abenteuer und das Schicksal eines jungen homosexuellen Mannes in der Großstadt. – Das Blatt vor der Auflage leicht wellig, vereinzelt mit geringfügigen Knickfältchen und im Passepartoutausschnitt kaum merklich gebräunt. Sehr guter Gesamteindruck.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.