Paul Weber

„Felsiges Terrain bei Fontainebleau“.

Details

Provenienz:
Nachlass Philipp Röth; Sammlung Otto Leitolf, Aschaffenburg, seither im Familienbesitz, Österreich.

Beschreibung

Im Jahr der Entstehung dieser Arbeit lernte Weber bei einer Parisreise die Malerei der Schule von Barbizon und einige ihrer Vertreter kennen. Dieses Erlebnis hatte für seine Stilentwicklung weitreichende Folgen; mit seinen stimmungsvollen, oft kleinformatigen Darstellungen entwickelte er sich zu einem der wichtigsten Vertreter der Münchner Landschaftsmalerei. – Mit Retuschen im Bereich des Himmels.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.