Klaus Fußmann

Yachthafen (Gelting Mole).

Details

Yacht harbour (Gelting mole). Oil on canvas. (19)98. C. 28 : 36 cm. Signed with the monogram and dated lower right. Signed and dated again on the reverse of the canvas. Framed.

Beschreibung

1993 fängt Fussmann an, kleinformatige, pastose Bilder zu malen. Er lässt sich von der Landschaft um ihn herum inspirieren, nicht von den Dingen, sondern von Impressionen: „Ich sehe etwas Namenloses, ich sehe Blau, ich sehe Spiegelungen. Davon bin ich berührt und das male ich dann.“ Dabei fängt er in dicken Pinselstrichen, in Farbklecksen, in denen die Farbe zur dreidimensionalen Form wird, die großen Gefühle dieser offenen Landschaften des deutschen Nordens ein. – In sehr gutem Originalzustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.