Italienisch

Ansicht der Decke der Kirche San Lorenzo in Damaso, Rom.

Beschreibung

Wohl im 17. Jh. auf zwei aneinandergefügten Bögen ausgeführte Ansicht aus der Kirche, die im späten 15. Jh. durch Bramante an Stelle des ursprünglichen Bauwerks aus dem 4. Jh. errichtet wurde. Die Dekoration der Basilika aus der Zeit der Renaissance wurde später durch weitere Eingriffe, zuletzt durch einen Brand im Jahr 1939, zu einem beträchtlichen Teil vernichtet. Mit vier horizontalen Knickfalten, dort und an der geglätteten Bugfalte z.T. mit geringfügigem Papierverlust. Weitere kleinere Papierverluste am linken Rand und in der linken oberen Ecke. Leicht fleckig.
Provenienz: Sammlung Prof. Dr. Hermann Egger, Graz; Privatbesitz, Österreich.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.