Details

Provenienz:
Ludwigs Galerie, München, verzeichnet in der Inventarliste: Handzeichnungen-Aquarelle, S. 15;
Karl & Faber, München, Auktion 246, 26.10.2012, Los 294;
Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Über eine ganze Skizzenbuch-Doppelseite angelegte Zeichnung, die Mittelfalz noch immer sichtbar. Im August 1853 besuchte Spitzweg Neubeuern, wo er sich mehrere Tage zu Studienzwecken aufhielt. – Mit altersbedingten Gebrauchspuren und umlaufend schwachem Lichtrand. Verso am oberen Rand mit Papier hinterlegt und mit Resten ehemaliger Montierung. Insgesamt in altersgemäß guter Erhaltung.

Die Authentizität der vorliegenden Arbeit wurde von Detlef Rosenberger am 25.2.2022 bestätigt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.