Details

Provenienz:
Laut Angaben des Eigentümers direkt beim Künstler erworben, Privatbesitz, Hamburg.

Beschreibung

Romea Tabuena lebte in England und Frankreich, bevor er im Künstlerdorf San Miguel de Allende in Mexico seine Heimat fand. Seine Themen sind die Härte des Lebens der Landbevölkerung, in deren Mitte er lebte, und ihre religiösen Bräuche. Charakteristisch für sein Werk sind die atmosphärisch dichten Darstellungen von Naturphänomenen. Als seine wichtigste Aufgabe sah Tabuena, den Menschen ins Bewusstsein zu rufen, dass sie nicht nur in und mit der Natur leben, sondern Teil von ihr sind.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.