Günther Uecker

Ohne Titel (Baum, Teilstück von einem „Wald“)

Details

Die Arbeit ist im Uecker Archiv als Teil des Werkes „Wald“ (1999) unter der Nummer GU.99.064.1 registriert.

Provenienz:
Privatsammlung, Bayern.

Beschreibung

Ab den 1970er Jahren erweitert sich das thematische Spektrum von Günther Uecker. In den zurückliegenden Jahren der ZERO-Bewegung ging es vorrangig um einen Neuanfang in formal-ästhetischer Sicht und um die Wirkkraft physikalisch-optischer Phänomene. Nun bekommt der symbolische Gehalt des Nagels einen Platz in Ueckers Werk. Mit seinen „Bäumen“ und „Wäldern“ greift er das Thema der Verletzlichkeit von Mensch und Natur auf.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.