Walter Bondy

Stillleben mit Blumenkohl, gelben Früchten und Zwiebeln

Details

Provenienz:
Privatbesitz, Österreich (vor 35 Jahren von Privat erworben).

Beschreibung

Walter Bondy, der vor allem für seine Landschaften und Stillleben bekannt ist, zeigt hier seine Nähe und Verbundenheit zu den Künstlers des Café du Dôme um Matisse in Paris. Wie Matisse oder auch Hans Purrmann spielt er mit den unterschiedlichen Materialen, die er dem Betrachter hier in ausgewogener Farbigkeit darbringt und in Szene setzt: Ein Zusammenspiel von Licht, Farbe und Materialität.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.