Edward Cucuel

„Müde“ (Schlafende Dame auf grünem Sofa)

Details

Provenienz:
Dobiaschofsky, Bern 13.11.2009, Los 515;
Privatsammlung, Europa.

Beschreibung

Neben den Gemälden in der freien Natur entstehen einige Werke intimerer Art. Halb bekleidete Damen bzw. Akte bei der Toilette werden, in üppigen Tuch gehüllt, von Cucuel festgehalten. Die hier teils entblößte Dame hat sich zum Ausruhen auf ihr Sofa gelegt. Doch an Schlafen ist hier wohl nicht zu denken, da Cucuel die Dargestellte hier ganz bewusst platziert hat. Vielleicht ein ermüdetes Modell von den vielen Sitzungen für den Maler.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.