Andreas Achenbach

Küstenlandschaft in der Abendsonne

Details

Provenienz:
Galerie Paffrath, Düsseldorf;
Privatbesitz, Rheinland.

Beschreibung

Die Meeresküste bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen spielt schon früh eine wichtige Rolle im Werk von Andreas Achenbach. In diesem Küstenstück zeigen sich die Konzentration und die Reduktion, die er im Lauf seines langen Malerlebens erreicht hat. Der Blick wandert vorbei an hölzernen Buhnen, hinweg über drei Rückenfiguren mit wehenden Mänteln, die sich gegen die steife Meeresbrise lehnen, auf die bewegte See hinaus. Die leuchtend gelbe, herabsinkende Abendsonne taucht das Meer und die karge Dünenlandschaft in ihren warmen Glanz.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.