Details

Mit einer Fotoexpertise von Archivio Wang Yigang, Lodi. Das Werk ist im Archiv unter der Nummer 16-033-AB registriert.

Literatur:
Galleria Arte Martinelli (Hrsg.), Wang Yigang, Lodi 2019, S. 116.

Ausstellung:
Wang Yigang – Through color, Brun Fine Art, London/Absolute Art, Lugano 2017, mit farb. Abb. S. 94.

Provenienz:
Privatbesitz, Italien.

Beschreibung

Der Künstler Wang Yigang, geboren 1961 in einer nördlichen Region Chinas, war einer der ersten Künstler seiner Generation, die sich mit dem Thema der Abstraktion auseinandersetzte. In der Abstraktion, so der Künstler, findet er „das Chaos des Lebens“ wieder. Jede Art von Gefühlslage, sei es Freude oder Trauer, fängt er mittels pastoser Ölfarbe und Farbenspiel ein.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.