Details

Ausstellung:
Colnaghi, „Out into Nature. The Dawn of Plein-Air Painting in Germany. 1820-1850“, London 2003, Kat.-Nr. 20, S. 56 (mit farb. Abb.).

Provenienz:
Nachlass des Künstlers;
Privatbesitz, Deutschland.

Beschreibung

Durch die Unterstützung seiner Mäzenin Emilie Linder war es Frey möglich, sich 1835 dauerhaft in Rom niederzulassen. Die Künstlergemeinschaft in der Nähe des Monte Pincio nahm ihn auf. In den heißen Sommermonaten unternahm er Ausflüge in die Campagna und fertigte vielerlei Pleinair-Studien an. 1836-38 etwa hielt er sich in Grottaferrata, Ariccia und Civitella auf, wo er das hügelige Gelände vorfand, das auf dieser Ölskizze gebannt ist.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.