Details

Provenienz:
Hampel, München, Auktion 27. Juni 1998, Los 127;
Privatbesitz, Nordrhein-Westfalen.

Beschreibung

In liebevoller Detailvielfalt und meisterhaft feinlinigem Pinsel geschilderte Szene aus dem bäuerlich-religiösen Genre: Ein Vater ist mit seinen beiden Kindern in die Klosterküche eines Franziskanerordens gekommen, um dort den Fischfang des Tages an die Möche zu übergeben. Mit jedem auch noch so kleinem Detail, dem sanft einfallenden Licht des warmen Sommertages, den gotischen Schnitzornamenten und heimeligen Butzenscheiben erschafft Quaglio einen Ort von Sanftheit und Ruhe, von tiefer Religiosität und inniger Barmherzigkeit, in dem sich die Grundsätze des Franziskanerordens – Demut, Bescheidenheit und einfache Lebensweise – eindringlich wiederspiegeln.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.