Details

Provenienz:
Joseph Clemens Prinz von Bayern (1902-1990), München;
Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Der aus Mainz stammende Künstler Caesar Metz siedelte nach seinem Studium an der Städelschen Kunstakademie in Frankfurt nach München über. Dort machte er die Bekanntschaft mit Carl Rottmann, dessen Werk einen nachhaltigen Einfluss auf das Schaffen von Caesar Metz ausübte. In den frühen 1850er Jahren ließ sich der Künstler vorübergehend in Rom nieder und bereiste von dort aus Italien, so dass sich die vorliegende Arbeit in diese Schaffensphase einordnen lässt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.