Cornelis de Baellieur

Madonna mit Kind und musizierenden Engeln

Details

Provenienz:
Europäischer Privatbesitz.

Beschreibung

Im Werk Cornelis de Baellieurs ist das Vorbild Frans Franckens d.J. spürbar. Wahrscheinlich hatte er auch in dessen Werkstatt mitgearbeitet und dort viele Gemälde Franckens mit kleinen Figuren staffiert – dies galt als seine Spezialität. Er war in Antwerpen um die Mitte des 17. Jahrhunderts ein anerkannter Künstler, was auch seine Wahl zum Dekan der Lukasgilde belegt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.