Pablo Picasso

Femme aus: L’escalier de flore

Details

Bloch 865; Cramer/Goepert 94.

Beschreibung

Eine von zwei Radierungen für das gleichnamige Buch von René Char, Alès 1958. Goeppert beschreibt den Entstehungsprozess der Graphik wie folgt: Picasso radierte erst die Arme und Beine der Figur in vereinfachter Form und druckte sie auf Zelluloid, dann schnitt er den Stern und eine dachförmige Figur aus dem Papier. Schließlich schnitt er die unter Ecke des Dachs ab, drehte sie um und überdruckte sie mit Augen, Nase und Mund in Rot. – Äußerste Kanten schwach gebräunt. Wenige Gebrauchspuren. Allgemein in sehr gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.