Adeodato Zuccati (zugeschrieben)

Stillleben mit Blumen, Erdbeeren und Vögeln

Details

Provenienz:
Seit Jahrzenten in europäischer Privatsammlung.

Beschreibung

Adeodato Zuccati entstammte einer alten Bologneser Künstlerfamilie. Er war für seine Darstellungen von Blumen und Früchten bekannt.
In vorliegender, neu entdeckter Arbeit ist das Blumen- und Früchtestück mit einem Jagdstillleben auf einem Waldboden kombiniert. Fred Meijer schreibt die Ausführung der Blumen und Früchte Zuccati zu, während Eichelhäher und Rebhühner sowie die Jagdtrophäe eines kopfüber herabhängenden Fasans wohl von einem Malerkollegen gemalt wurden – damals übliche Praxis.

Wir danken Dr. Fred Meijer, Amsterdam, für die Identifizierung des Künstlers und wertvolle Hinweise auf Grundlage einer digitalen Fotografie.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.