Adolf Herbst

„Femme à l’éventail“

Details

Provenienz:
Galerie Palette, Zürich (verso auf dem Keilrahmen mit dem Etikett, dort betitelt); Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Nach einer Bauzeichnerlehre studiert Adolf Herbst Architektur an der ETH Zürich und wendet sich um 1935 der Malerei zu. Er beschäftigt sich vorwiegend mit dem Akt, dem Stillleben und dem Porträt und wurde noch zu Lebzeiten mit Ausstellungen im Kunsthaus Zürich, im Kunstmuseum Thun und im Kunsthaus Aarau gewürdigt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.