Michael Gottlob Wentzel

Ansicht von Rocca San Stefano

Beschreibung

Wentzel hielt sich seit 1828 in Rom auf; von dort machte er Reisen nach Neapel, Sizilien und in die Umgebung von Rom. Auf einer dieser Exkursionen ist 1830 die Ansicht des eindrucksvoll auf dem Berg thronenden Rocca San Stefano entstanden. Nagler erwähnt eine Zeichnung mit dem gleichen Motiv, nach der eine Lithographie von Ludwig Michael Nader entstand (Nagler 1).

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.