Fritz Winter

Ohne Titel („In grüner Tiefe“)

Details

Lohberg 898.

Provenienz:
Fritz-Winter-Stiftung, München (Inv.-Nr. 412);
Privatsammlung, Süddeutschland.

Beschreibung

Fritz Winter kehrt 1949 aus der Kriegsgefangenschaft zurück. Nach zehn Jahren der Isolation vom internationalen Kunstgeschehen knüpft er zunächst an seine Kunst der Vorkriegszeit an. Hierbei hellt er seine Farbpalette auf und konzentriert sich, wie auch beim vorliegenden Werk, auf die komplexe Behandlung abstrakter Einzelformen. – Minimale Handhabungsspuren, sonst von sehr schöner Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.