Details

Provenienz:
Privatsammlung, Schweiz.

Beschreibung

Auf der Rückseite des Rahmens mit dem Künstlerstempel, dort datiert, betitelt und mit Maßangaben und Technik bezeichnet. Emilio Vedovas „Dario 90 III“ ist eine komplexe Komposition auf drei Ebenen. Den Hintergrund bilden aquarellierte Farbfelder, die der Künstler in zarten Tönen und mit locker geführten Pinselschwüngen gesetzt hat. Im Kontrast hierzu folgt ein breiter schwarzer Pinselstrich in der Diagonalen. Auf der dritten Eben zeigt sich der Hauptvertreter des italienischen Informels in der für ihn charakteristischen kraftvollen Gestaltungsweise: Er versetzt dem Blatt mit seinem Kohlestift Hiebe und attackiert es geradezu. Vedova verleiht seiner Komposition somit eine zum Bersten geladene Dynamik. – Sehr gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.