Paul Gauguin

La femme aux figues (die Feigenesserin).

Details

Guérin 88; Kornfeld 25.

Beschreibung

Kräftiger, kontrastreicher Abzug der 1899 bei Germinal in Paris veröffentlichten Graphik. Während Zeichnung und Beginn der Radierung noch von Gauguin selbst umgesetzt worden waren, erfolgte die Fertigstellung der Graphik durch Fortuné-Armand Séguin (links oben mit der Schrift „chez Séguin à St. Julien“ in der Platte bezeichnet). – Im Passepartoutausschnitt etwas gebräunt; die Ecken mit Klebespuren alter Montage, sonst gut.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.