Louis Joseph Le Lorrain

Hafenansicht mit Architekturcapriccio.

Details

Provenienz:
Privatbesitz, Deutschland.

Beschreibung

Zuschreibung.
Ausgebildet in Paris, war Le Lorrain in den 1740er Jahren in Rom tätig, u.a. als Mitarbeiter Piranesis. 1758 wurde er, von der Zarin Elisabeth nach St. Petersburg berufen, dort Rektor der neugegründeten Kunstakademie. – Im oberen Bereich innerhalb der Einfassungslinie mit mehreren langen, fachmännisch restaurierten Rissen und einem kleinen hinterlegten Papierverlust. Gebräunt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.