Details

Hiller 202.
Ausstellung:
Galerie Günther Franke, 1966, Kat.-Nr. 18.
Provenienz:
Privatsammlung, Süddeutschland.

Beschreibung

Die menschliche Figur, besonders die stehende, ist ein zentrales Motiv, mit dem sich Hiller während seines bildhauerischen Schaffens über viele Jahre hinweg beschäftigt. Anfangs noch sehr stark der naturgetreuen Wiedergabe verhaftet, reduziert und verschiebt er zunehmend die Formen und erreicht so eine Abstrahierung, die jedoch nie ganz auf den Gegenstand verzichtet. Hier zerlegt er den Körper in seine elementaren geometrischen Bestandteile und fügt diese konstruktiv zu einer schreitenden Figur zusammen. – In gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.