Heinz Schanz

Doppelseitig: Drei Figuren – Linienturm.

Details

Provenienz: Privatbesitz, Süddeutschland (erhalten direkt vom Künstler).

Beschreibung

Ausdrucksstarke Arbeit, entstanden wohl zur Zeit, als Schanz an der Karlsruher Akademie der bildenden Künste studierte. Noch vor der „Neuen Figuration“ verwendete Schanz gegenständliche Elemente in seiner Arbeit und war damit für die süddeutsche Malerei wegweisend. Die beiden Seiten der vorliegenden Arbeit, recto die Personen mit heftiger Übermalung, verso die strenge, turmartige Struktur, zeigen die Bandbreite seiner Motive und Gestaltungsmöglichkeit. – Die Tapete einmal gefaltet, dort vor allem verso mit kleinen Farbverlusten. Linke untere Ecke mit Papierverlust, allgemein mit Randmängeln und Handhabungsspuren.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.