Details

Provenienz: Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Immer wieder begegnet uns seit den frühen 1960er Jahren dieser Kopf in unterschiedlichen Varianten im Oeuvre des Künstlers. Besonders in der plastischen Umsetzung wirkt er wie eine Art Urfigur, erhaben und alle Zeit überdauernd. Interessant ist auch die Umsetzung dieses Werkes in der Zwei- und Dreidimensionalität: Der massive, schwere Kopf und die feinen, geritzten Linien der Figur und der Hand „im Kopf“.- In sehr gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.