Heinrich Siepmann

„Bildtafel 1972 I b“.

Details

Ullrich 506 mit ganzs. Abb. auf S. 135.
Literatur (Auswahl):
„Heinrich Siepmann, Arbeiten der siebziger Jahre“, Städtische Kunstsammlungen und Kunstverein, Gelsenkirchen 1979, mit Abb. im Katalog.
Ausstellung (Auswahl):
„Heinrich Siepmann, Bilder und Collagen“, Fritz-Winter-Haus, Ahlen 1979; „Heinrich Siepmann – Retrospektive“, Museum Bochum 1989/90, Kat.-Nr. 69; „Ausstellung zur Verleihung des Ehrenringes der Stadt Mülheim“, Städt. Museum Mülheim a.d. Ruhr, 1994; „Heinrich Siepmann, das Spätwerk“, Städtische Kunsthalle Barmen, Wuppertal, 1994, verso jeweils mit dem Etikett.

Beschreibung

Geometrische Komposition mit reizvoller Spannung zwischen zwei- und dreidimensionaler Wirkung: Einerseits verspannt das Netz aus schwarzen Linien die Komposition in der Fläche, andererseits eröffnen die Überlagerungen und unterschiedlichen Größenverhältnisse einen mehrdeutigen Bildraum. – Stellenweise mit zarten Schwundrisschen im Braun und mit vereinzelten kleinen Kratzern, sonst gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.