Helmut Kolle (Helmut Vom Hügel)

Stillleben (Vase auf einem Tisch).

Details

Chabert 91.
Ausstellung:
Galerie Vömel, Düsseldorf 1988, Ausstellungskatalog S. 20 mit ganzseitiger Farbabb.
Provenienz:
Galerie Vömel, Düsseldorf; Galerie Gunzenhauser, München.

Beschreibung

Mit einem breiten Pinselstrich und bewusst gewählten Farben erfasst Kolle dieses klassische Motiv des Stilllebens einer Vase auf einem Tisch. Er reduziert nicht nur die Farbigkeit auf kühle Grau-, Blau- und Brauntöne, er reduziert auch das Dargestellte an sich auf wenige Linien und gestaltet diese plastisch nicht aus. – In einem guten Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.