François Josèphe Kinson

Porträt Jean Baptiste Bernadotte.

Details

Provenienz:
Sammlung Michael Hocks, Frankfurt/Main.

Beschreibung

Zuschreibung.
Das vorliegende Blatt zeigt mit feiner psychologischer Einfühlung die Sensibilität und Tatkraft des jungen Revolutionsgenerals. In einem Moment der Ruhe hat er Säbel und Dreispitz kurz abgelegt und blickt sinnend in die Ferne. 1818 wurde Bernadotte als Karl XIV. Johann König von Schweden und als Karl III. Johann König von Norwegen. Kinson erhielt während seiner Tätigkeit als Hofmaler Jerôme Bonapartes den Auftrag für ein Bildnis Bernadottes. – Das Papier wohl vom Künstler selber um eine Holzplatte gelegt, sonst in schöner Erhaltung.
Rahmenfestpreis: 600 €.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.