Spanisch

Porträt eines jungen Edelmanns in barocker Tracht und Samtbarett.

Details

Provenienz:
Seit Jahrzehnten in Privatsammlung Süddeutschland/Österreich.

Beschreibung

Der sinnliche und zugleich ernsthafte Gesichtsausdruck des Dargestellten, aber auch das elegant gezwirbelte, spanische Bärtchen erinnern an die barocken Bildnisse, wie sie im 17. Jahrhundert durch Diego Velázquez und seine Nachfolger berühmt wurden. – Die Leinwand doubliert; vereinzelt mit Retuschen und Spuren von Craquelé (primär in den dunkleren Farbschichten), sonst gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.