Beschreibung

Dargestellt ist eine Jagd mit Falken in waldreicher Landschaft. Rechts haben zwei Reiter, assistiert von einem Gehilfen, ihre Pferde auf einer Lichtung angehalten, um ihre Aufmerksamkeit der Jagdgruppe links unterhalb einer Baumgruppe zuzuwenden. Diese sind zum Teil abgestiegen, vielleicht, um ihre Pferde zu tränken. Beide Gruppen sind durch ein kleines Gewässer voneinander getrennt, den Horizont begrenzen ferne Hügel. Durch die Dichte des Geschehens und den lockeren, skizzenhaften Duktus wird eine Darstellung von beachtlichem künstlerischen Rang erreicht, der durch das fein abgestimmte Kolorit noch erhöht wird. Grundton ist ein warmes Braun, in das mit sparsamen Akzenten die Figuren und Pferde eingefügt sind.
Mit einzelnen Retuschen und verso mit mehreren flachen, aufgelegten Holzklötzchen zur Stabilisierung der alten Leimfugen.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.