Details

Proveninenz:
Privatsammlung Südwestdeutschland.

Beschreibung

Repräsentatives Kinderporträt in großbürgerlichem Ambiente. Der rosafarbene Seidenrock, die gestärkte Spitzenbluse und die biedermeierliche Haartracht mit Mittelscheitel und zarten Locken entstammen dem Modegeschmack der Zeit, während die Korallenkette schon seit der Antike zum Schutz vor bösen Geistern getragen wurde. – Die Leinwand doubliert und auf dem Keilrahmen etwas gelockert; mit Spuren von Craquelé und im Rahmenbereich berieben.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.