Andreas Albrecht

Zwey Bücher. Das erste von der (…) Perspectiva. Das andere von

Details

Provenienz:
Borellis „Philosophie“ aus der Bibliothek des Friedrich Roth-Scholt, 1711, mit dem gestochenen Exlibris auf der Rückseite des Titelblatts.

Beschreibung

Das zweibändige Werk erschien 1623 zuerst im Selbstverlag bei Simon Halbmayr, dann noch einmal 1671 bei Paulus Fürst in Nürnberg. Hier liegt die vollständige erste Ausgabe mit der Darstellung des Halsprunner Hofes vor. Sehr selten. Dem Werk ist J. Alphons Borellis illustrierte „Philosophia de motu animalium ex unico principio mechanico-statico deducta (…)“ von 1704 beigebunden. – Leichte Gebrauchspuren, Einband etwas fleckig, insgesamt gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.