Sonderborg (Kurt Rudolf Hoffmann)

Komposition.

Details

Provenienz:
Lefebre Gallery, New York, verso mit dem Vermerk in Rot; Privatsammlung München; Karl & Faber, Auktion 200, 5.12.2000, Los 699; Privatsammlung Deutschland.

Beschreibung

In Spachteltechnik ausgeführte, dunkeltonige Arbeit mit farblichen Akzenten in Orange und Grün. Die Farben wurden mit dem Spachtel bis zur Freilegung des braunen Grundes geschabt. Mit ihrem kleinen Format ist die Arbeit wohl wie so häufig in einem Hotelzimmer entstanden: der Künstler wurde auch der „Maler ohne Atelier“ genannt. – An den Rändern vereinzelt kleine Beschabungen. Linke untere Ecke mit kleiner Beschädigung. Allgemein in sehr schönem Zustand. Nicht ausgerahmt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.