Paul Kleinschmidt

In der Garderobe beim Stiefelschnüren (Woman Dressing).

Details

Lipps-Kant A217.
Provenienz:
Erich Cohn, New York, USA (wohl vom Künstler direkt erworben);
Privatsammlung, New York, USA.

Beschreibung

Laut Werkverzeichnis gemalt 1943 in Bensheim. Thematisch schließt dieses Werk an Kleinschmidts Berliner Zeit an: Garderobenmotive und Barszenen sowie Zirkus- und Theaterdarstellungen sind wieder Gegenstand seiner Figurenbilder. Dabei zehrte Kleinschmidt immer noch von seinen Berliner Eindrücken aus der Weimarer Zeit und konzentrierte sich vor allem jetzt auf intime, erotische Garderobenszenen wie diese, für die als immer neue Inspiration seine Ehefrau diente. – Umlaufend mit fachmännisch restaurierten Randmängeln. Allgemein von schöner und farbintensiver Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.