Ernst Ferdinand Oehme

Bauernhaus mit geschnitzem Ziergiebel.

Beschreibung

Zuschreibung an den Künstler von fremder Hand verso.
In den 1830er Jahren hatte der inzwischen gereifte Oehme begonnen, sich vom Vorbild Caspar David Friedrich zu lösen und schilderte seine Landschaften zunehmend realistisch und weniger symbolbeladen. – Etwas knitterfaltig und fleckig, ein kleiner Einriss am rechten Außenrand, sonst gut.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.