Sonderborg (Kurt Rudolf Hoffmann)

Ohne Titel (22.27 – 23.53 h).

Beschreibung

Besonders ausdrucksvolle Arbeit, auf der der Künstler, wie oft, die Entstehungsdauer vermerkt hat. Wie wichtig diese Arbeit für den Künstler war, zeigt sein Vermerk verso: „this work is unsalable“. – Mit einem unauffälligen Löchlein im Zentrum der Komposition, entstanden durch den vehementen Herstellungsprozess, und geringfügigem Papierverlust in zwei Ecken, sonst schön.

Ausstellung:
„K.-O. Götz, K.R.H. Sonderborg“, Kestner-Gesellschaft, Hannover, 1956, Kat. Nr. 80, verso mit dem Etikett.

Provenienz:
Verso mit dem Etikett „Sammlung Frau Sonderborg“;
Privatbesitz, Süddeutschland.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.