Beschreibung

Mit Echtheitsbestätigung der Fondazione Lucio Fontana, Mailand, vom 24.1.2011, dort registriert unter der Nummer 3749/1.
Diese Bewegungsstudie zweier ineinander verschlungener Körper gibt einen schönen Einblick in das expressive Werk des Künstlers aus der ersten Hälfte der 1960er Jahre. Ein interessanter stabilisierender, aber auch abstrahierender Effekt entsteht durch die gegenständlich nicht deutbare goldene Form. – Mit vereinzelten winzigen Stauchspuren, sonst gut erhalten.

Provenienz:
Privatbesitz, Süddeutschland.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.